HMW Härterei Michael Welser

HMW ist TOP-Lehrbetrieb

Seit 10 Jahren bilden wir bei HMW neue Fachkräfte aus, worauf wir sehr stolz sind!
Besonders wichtig ist uns dabei, dass unsere Lehrlinge eine vielseitige Ausbildung erfahren – auch Abseits vom Firmengelände.

So nutzen wir gerne Angebote wie beispielsweise die von LM Lehrlingstraining GmbH. Unser Lehrling Tom besucht im Juni 2021 einen 2-tägigen Workshop im Zeillern zum Thema „Management & Co – Unternehmerisches Denken für Lehrlinge”. So wird in der Lehrzeit nicht nur das Wissen rund um den Werkstoff Metall vermittelt, sondern auch der unternehmerische Aspekt vertieft.

Zusammen mit anderen Auszubildenden aus verschiedenen Unternehmen und Branchen, wurden unter anderem die Bereiche “Rhetorik & Präsentationstechniken”, “Grundlagen der Betriebswirtschaft”, “Business Verhaltensregeln” und auch “Zeitmanagement” als Team erarbeitet.

Solche Möglichkeiten möchten wir auch künftig nutzen. Nicht nur zum Zweck der Wissensvermittlung, sondern auch um unseren Lehrlingen damit zu sagen: “Eure Ausbildung ist uns wichtig!”

Tom beim Workshop
TOP-Lehrbetrieb
Top